Walter filmt bereits seit über 6 Jahren leidenschaftlich Hochzeiten und hat schon über 100 Brautpaare an ihrem schönsten Tag im Leben begleiten dürfen. Seit seiner Kindheit lässt sich Walter schon für Filme und den Prozess dahinter begeistern. Die Gründe dafür lassen sich in zahlreiche Aspekte aufteilen: Für ihn ist die pure kreative Freiheit und es erfüllt ihn, wenn er dabei Menschen emotional berühren kann. Auf dem Weg zum Hochzeitsvideografen hat sich Walter von seinem Herzen leiten lassen. Obwohl er Wirtschaftsinformatik studiert hat, kam das Thema Film nie zu kurz. Denn selbst während des Studiums filmte Walter verschiedene Freizeit Projekte mit Freunden, bis er dann zu seiner ersten Hochzeit kam. Während des vierten Studiensemesters versuchte wurde Walter gefragt, ob er die Hochzeiten von bekannten begleiten würde. Nachdem das Brautpaar dann den fertigen Film erhielt war die Reaktion des Brautpaares und dessen Freunden/Familien eindeutig: „Unglaublich! – Wir haben es uns schon über 100-mal angesehen und sind noch immer so berührt.“